Duo (Violine / Violoncello) Chen Lorenz* / Wang Wei-Cheng

Jahrgang
Besetzung: Duo ohne Klavier, Violine / Violoncello

Wang Wei-Cheng (Violoncello)

Wei-Cheng Wang, geboren 1993 in Tainan (Taiwan), spielt seit seinem achten Lebensjahr Cello. Von 2006 bis 2010 nahm er Unterricht bei dem chinesischen Cellisten Wie-Wie Wang. Er ist mehrfacher zweiter Preisträger des Musikwettbewerbs der Stadt Tainan. Die Musikprüfung an der Taiwan High School sowie die Aufnahmeprüfung an der Tainan National University of Arts legte er jeweils mit den Bestnoten ab. Seit 2011 studiert Wei-Cheng Wang in der Klasse von Wen-Sinn Yang an der Hochschule für Musik und Theater München.


Chen Lorenz (Violine)

Lorenz Chen, geboren 1994, spielt seit dem 7. Lebensjahr Violine und Klavier. 2003 bis 2008 erhielt er Geigen­unterricht bei Herrn Prof. Jörg Hofmann in Freiburg, von 2008 bis 2011 war er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Frau Prof. Julia Fischer, in deren Klasse er an der Hochschule für Musik und Theater München zum Wintersemester 2011/2012 aufgenommen wurde. Lorenz erspielte sich 2006 beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert einen ersten Preis in der Kategorie Duo: Klavier und ein Streichinstrument, wobei er einen Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben und den Sonderpreis der Deutschen Mozart-Gesellschaft für die beste Interpretation eines Werkes von Mozart erhielt. Lorenz nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, darunter an den Geigen Meisterkursen 2009 in Kronberg, den Aspen Music Festival and School 2011 und 2012 und den Schaffhauser Meisterkursen 2012, wobei er Unterricht u.a. bei Frau Prof. Ana Chumachenco, Frau Prof. Sylvia Rosenberg und Herrn Prof. Pavel Vernikov erhielt.



Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.