Duo (Chansonduo) Punzel Hardy* / Wollmann Katharina

Jahrgang
Besetzung: Chansonduo, Jazz

Punzel Hardy (Klavier, Musical)

Hardy Punzel wurde 1997 in Dresden geboren und unternahm im Kinderchor der Staatsoperette Dresden erste Bühnenversuche, bevor er später mit der Musicalwerkstatt „Oh-Töne“ am selben Haus in Produktionen wie „EVITA“ oder der deutschen Erstaufführung von „Catch Me If You Can“ Mitwirken durfte. Nach einigen Hospitanzen und Stücken, wie dem Theaterprojekt „DYNAAAMO!“, am Staatsschauspiel Dresden, begann er im März 2016 sein Schauspielstudium an der Theaterakademie August Everding in München unter der Leitung von Prof. Jochen Schölch. Hier entstanden Arbeiten wie „CLOSE UP“ von Falke Richter in der Regie und Choreographie von Katja Wachter, und der Chansonabend „Lieder von Rinnstein bis Weltall“, gemeinsam mit der Komillitonin Katharina Wollmann, wkmit die gemeinsame Arbeit begann. In letzterer Funktion ist er Pianist, arrangiert verschiedene Stücke und singt. Desweiteren ist er zu Beginn Oktober 2018 an der Schauburg im Jugendstück „Hilfe, die Hermanns kommen!“ besetzt.


Wollmann Katharina (Musical)

Katharina Wollmann wurde 1996 in Niederösterreich geboren. Bereits früh begann sie neben ihrer chorischer Ausbildung und klassischem Gesangsunterricht ihre Tanzausbildung am Performing Art Center Austria in Wien. Künstlerische Bühnenerfahrungen sammelte sie insbesondere bei der freien Theatergruppe teatro in Sara, die kleine Prinzessin als Becky (2009), als Dorothy in Der Zauberer von Oz (2011) sowie als Nancy in Oliver Twist (2013). Seit März 2015 studiert sie Musical an der Theaterakademie August Everding. Bereits im ersten Studienjahr war sie Tribemitglied in der Hair-Produktion des Gärtnerplatztheaters. Sie war Teil des Ensembles in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals Big Fish im Prinzregententheater München. 2017 spielte sie in der Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunkorchester die Rolle der bösen Hexe in Der Zauberer von Oss. Beim MUT-Wettbewerb 2017 des Gärtnerplatztheaters erreichte sie das Semifinale und war 2018 Preisträgerin des Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Ab Februar 2018 wirkte sie am Gärtnerplatztheater im Ensemble von My fair Lady mit. Im Sommer 2018 wird sie als Sybilla Junior in Herz aus Gold am Theater Augsburg und im Herbst als Gabrielle in Cinderella im Prinzregententheater München zu sehen sein. Ihre Zusammenarbeit mit Hardy Punzel begann im Sommer 2017 und führte dann zu ihrem ersten gemeinsamen Programm mit dem Titel Lieder von Rinnstein bis Weltall, das im Herbst uraufgeführt wurde. Seitdem arbeiten die beiden stetig an ihrem Repertoire und freuen sich sehr, dies nun im Rahmen von Live Music Now weiterführen und zeigen zu dürfen.



Anleitung für diese Konzertliste

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol