Duo (Jazzgesang / Klavier) Kilian Sladek* / Yi Yi

Biographie

Kilian Sladek ist ein deutscher Sänger, Komponist und Textautor aus München.

Seine Konzertengagements brachten den jungen Masterstudenten (Anne Czichowsky/HMTM) bereits nach Russland, Lettland, Polen, die USA, Argentinien und viele weitere Länder. Neben seinen aktuellen eigenen Projekten ‘KSQ’, ‚Sladek & Vilsons’ und ‘Baltic Breeze’, tritt er auch als Solist einiger etablierter Bigbands wie der ‘Jazzrausch Bigband’, ‚Fink & Steinbach‘ oder ‘Willi Nuszbaum & The Hornflakes’ auf.

Von 2013 – 2017 war Kilian Sladek Mitglied der Bayerischen Chorakademie unter der Leitung von Gerd Guglhör. Seit 2018 ist er Bariton/Bass im Vokalensemble des BuJazzO, dem Jugendjazzorchester der Bundesrepublik Deutschland. Er konnte sich zudem als Finalist zahlreicher internationaler Wettbewerbe wie der ‘Riga Jazz Stage 2016’ (LET) oder ‘Voicingers 2017’ (PL) qualifizieren. 2017 gründete er das Projekt ‚Stimm(ungs)macher’ und arbeitete ein Jahr lang wöchentlich musikalisch mit geflüchteten unbegleiteten Minderjährigen in enger Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München, Hilfe von Mensch zu Mensch e.V. und dem russischen Kulturzentrum Gorod.

YiYi wurde 1990 in China geboren.
1996 wurde sie mit dem Excellence Award ausgezeichnet;
1998 errang sie im Zhujiang Klavier Wettbewerb in Jiangxi, den erster Platz in Xinghai Klavier Wettbewerb,
1999 kam sie auf die Elementarschule und danach zur Mittelschule der Wuhan Conservatory of Music, wo sie von  den Professoren Zhu Yayhen und Su  Bin unterrichtet wurde.
2008 belegte sie den ersten Rang in der akademischen Aufnahmeprüfung und die Zulassung zur Fakultät für Klavier am China Conservatory of Music, dort wurde sie von Prof. Han Bing unterrichtet.
2010 wurde ihr der zweite Preis im Yamaha Klavier Wettbewerb verliehen;
Im selben Jahr Konzert Aufführung Mozart Klavier Concerto; mit dem China Youth Philharmonic
Orchestra.
2010.09 Konzerteinladung zum Boston Conservatory of Music, USA.
2011.05 Einladungen zur Universität „Mozarteum Salzburg“ und Wien Östereich um Konzerte zuhalten.
Yi Yi hat das China Conservatory of Music mit Konzerten im National Theater, Jiangxi Theater, in der Zhongshan Konzerthalle, Beijing Konzerthalle, usw erfolgreich vertreten wofür ihr großer Applaus gezollt wurde.
2013 Zulassung zur Hochschule für Musik und Theater München für das Klavier Studium, unterrichtet von Prof. Antti Siirala.
2015. 06 Abschluss der Hochschule Für Musik Und Theater mit der Bestnote 1.0.
2015.10 – Seitdem Studium an der Hochschule für Musik Und Theater München für Meisterklasse.
2016. 09 Auszeichnung mit einen gesonderten Preis für die beste Interpretation moderner Musik, im 6. Internationalen Klavierwettbewerb Nuova Coppa, Osimo.
2016. 11 Erstes Platz im 26. Internationalen Musikwettbewerb Comune di Cortemilia.



Konzerte

Scroll to Top