Duo (Violine / Klavier) „MaLi“ Madina Adamova* / Shenglong Li

Biographie

Die Biographie von Madina Adamova wird noch nachgereicht.

Shenglong Li wurde in Tianjin, China, geboren und begann mit 11 Jahren Klavier zu spielen.
2007 – 2013 besuchte er die Musik-Mittelschule der Hochschule für Musik Tianjin.
2013 kam er nach Deutschland, um sich auf die Aufnahmeprüfung für ein Klavierstudium vorzubereiten. Seine Lehrer waren Ernst Mauss und Prof. Olaf Dreßler.
Seit 2014 studiert er Klavier bei Christine Olbrich am Leopold-Mozart-Zentrum.
2016 wurde Shenglong als Stipendiat bei Yehudi Menuhin, Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.
2019 zusammen mit Madina Adamova (Violin) als Duo “MaLi“ Aufnahme beim Verein Yehudi Menuhin Live Music Now-München e.V.

Neben dem klassischen Repertoire beschäftigt sich Shenglong Li auch mit Jazz, Pop und Filmmusik. Um diese Interessen weiter zu vertiefen, hat er am LMZ neben seinem Hauptfachstudium noch ein Wahlmodul „Komposition“ bei Markus Schmitt belegt.



Konzerte

Scroll to Top