Solo (Gitarre) Coskun

Ozan Coşkun, 14.02.1988 in Nürnberg geboren, hatte seine ersten musikalischen Einflüsse von seinem Vater der mehrere Instrumente der türkischen Folklore beherrschte.

Mit 15 begann er von dem Konzertgitarristen Sanel Sabitovic Unterricht in der klassischen Gitarre zu nehmen. Nach gerade erst einem Jahr hatte er das Privileg von Carlo Dominiconi unterrichtet zu werden.

Nach einer zweijährigen musikalischen Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach Rosenberg, bestand der in Nürnberg gebürtige Ozan Coskun die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule in Detmold. Sein künstlerisches Studium an der Hochschule für Musik in Detmold hat er bei der berühmten Gitarristin Dale Kavanagh mit Bestnote abgeschlossen.

Er war inzwischen sowohl als Solist, als auch als Kammermusiker in verschiedenen kleineren wie auch größeren Konzerten aktiv.

Das Präsentationskonzert der CD „Mosaique“ des Gitarren-Quartett „Gran Guitarra“ war einer von Ozan Coskun’s bisherigen Erfolgen.

Während seiner Ausbildungszeit besuchte er Meisterkurse bei vielen namhaften Gitarristen, wie Hubert Käppel, Pepe Romero, Dale Kavanagh, Alvaro Pierri, etc.

Aktuell besucht er einen weiterführenden Meisterkurs für klassische Gitarre an der Hochschule für Musik und Theater in München…