TriK (Gesangsduo / Klavier oder Orgel) BURKHART KATHARINA / Burkhart Andreas / Obuchi Mayuko

Jahrgang
Besetzung: Gesangduo / Klavier oder Orgel, Trios mit Klavier

Obuchi Mayuko (Klavier)

1988 in Kyoto/Japan geboren, studierte Klavier am Doshisha Women’s College bei Claudio Soares. Ferner schloss sie ihr Klavier-Masterstudium an der Kyoto University of Arts bei Chiharu Sakai und Irina Mejoueva ab. 2015 absolvierte sie ihr Masterstudium für Liedgestaltung bei Prof. Helmut Deutsch und Tobias Truniger an der Hochschule für Musik und Theater München. Darüber hinaus studierte sie dort bei Prof. Donald Sulzen, Prof. Fritz Schwinghammer, Rudi Spring und Prof. Céline Dutilly. Ferner vervollständigt sie seit 2014 ihre Klavierstudien an der Universität Mozarteum in Salzburg in der Klasse von Prof. Rolf Plagge und Prof. Thomas Böckheler. Mayuko Obuchibesuchte Meisterkurse bei Arnulf von Arnim, Felix Gottlieb, Pascal Rogé, Jacques Rouvier, Oxana Yablonskaya und Lilya Zilberstein. Seit April 2015 zählt sie zu den Stipendiaten des DAAD.

2012 gewann Mayuko Obuchi beim Sakai International Piano Competition den 1. Preis und den Publikumspreis. 2013 und 2014 war sie als Solistin mit den Mozart Klavierkonzerten KV415 und KV488 mit Osaka Chamber Orchestra und Yamanami Orchestra zu hören.

Im April 2015 gewann sie im Liedduo mit Katharina Konradi den 1. Preis beim 24. Wettbewerb „Musikpreis Kulturkreis Gasteig“ im Fach Liedgestaltung in München. Im Mai 2015 folgte ein Liederabend in Bremen in der Konzertreihe „Freunde Junger Musiker“ mit Unterstützung der Bremer Landesbank. Im August 2015 wurde sie Preisträgerin der Sommerakademie Mozarteum und trat im Liedduo mit Katharina Konradi im Rahmen der Salzburger Festspiele auf.
Seit 2015 wird Mayuko Obuchi von der Stiftung Yehudi Menuhin-Live Music Now München gefördert.
Klaviersolo
– Chopin: Mazurka Op.50-3
– Debussy: Les collines d’Anacapri
Lied
– Rachmaninov: Traum https://youtu.be/CNvXi5PwB5c– Debussy: Pierrot
(mit der Sopranistin Katharina Konradi)


Burkhart Andreas (Bariton)

An die Staatsoper Unter den Linden in Berlin kehrte Andreas Burkhart 2011 als Andreij in Eötvös’ Tri sestri zurück – als Solist der Tölzer-Knaben gab er hier schon früh sein Debut. Beim Beethovenfest Bonn 2011 gab der Bariton mit einem Liederabend sein Debut mit ausgewählten Liedern von Poulenc, Schumann, Liszt, Schubert und Meyerbeer.

2009 präsentierte der lyrische Bariton den Lied-Zyklus Die schöne Müllerin im Münchner Gasteig und gestaltete ein Bach-Konzert mit dem Neuen Bachischen Collegium für Musik, einem Ensemble des Gewandhausorchesters, in Leipzig.

2006 debutierte Andreas Burkhart beim »Klang und Raum«-Festival in Irsee, 2007 bei den Simon-Mayer-Tagen in Ingolstadt und in Bayreuth, wo er die Rolle des Pater Augustin in Prokofjews Die Verlobung im Kloster übernahm. In Glucks Die Pilger von Mekka sang er Vertigo, Trinidad in Haydns Untreue lohnt sich! Oder auch nicht…. Wiederholt arbeitete der Bariton mit dem Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Ulf Schirmer, 2010 auch anläßlich einer Produktion von Peter Eötvös’ Tri sestri im Münchner Prinzregententheater.

2010 sang Andreas Burkhart die Kindertotenlieder von Gustav Mahler, begleitet vom Orchester Jakobsplatz unter der Leitung von Daniel Grossmann, in München. Hier war er 2011 auch erstmals mit Mahlers Das Lied von der Erde zu hören. Im Mai 2012 ist der junge Bariton zu Gast bei der Bachakademie Stuttgart.


Burkhart Katharina (Sopran)

Katharina Burkhart, Sopran Die gebürtige Aschaffenburgerin schloss ihr Masterstudium Konzertgesang bei Prof. Frieder Lang an der Musikhochschule München 2015 ab. Meisterkurse besuchte sie u.a. bei Prof. Helmut Deutsch, KS Prof. Andreas Schmidt, Prof. Donald Sulzen, Daniel Kotlinski und Prof. Siegfried Mauser. Aktuell wird sie von Tanja d’Althann betreut. Die Sopranistin erarbeitete sich schon mehrere Bühnenpartien. Im April 2015 sang sie in der Hochschulproduktion Le nozze di Figaro von Mozart die Partie der Contessa di Almaviva. Mit der Kammeroper München war sie als Smeraldina in dem Mozart Opernpasticcio Der Diener zweier Herren und als Clorinda in Rossinis La Cenerentola zu sehen. Im Prinzregententheater sang sie innerhalb ihrer Ausbildung die Serpetta in Mozarts La finta giardiniera. Weiterhin gehören auch Oberto (Alcina) und einige Uraufführungen dazu. Sie arbeitete mit Regisseuren wie Dominik Wilgenbus, Isabell Ostermann, Lydia Steier, Prof. Waltraud Lehner und mit Dirigenten wie Alexander Liebreich, Andreas Ruppert und Nabil Shehata zusammen. In der Spielzeit 14/15 übernahm sie für mehrere Vorstellungen am Theater Hof die Partie der Baronin in Offenbachs Operette Pariser Leben. Ihr Konzertrepertoire reicht von Bachs Passionen, Oratorien und einigen Kantaten über Oratorien der Klassik und Romantik bis hin zu Werken zeitgenössischer Komponisten. Katharina Burkhart arbeitete mit Orchestern wie „La banda“, „L‘arpa festante“ u.a. zusammen. 2014 sang sie u.a. im Herkulessaal München unter der Leitung von Konrad von Abel das Sopransolo in Faures Requiem. Konzertreisen führten sie nach Österreich, Luxemburg, Griechenland, Italien und in die Schweiz. Katharina Burkhart ist Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes München und der Christl und Klaus Haack Stiftung. Seit 2009 wird sie von Live Music now gefördert.  



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