DuoK (Sopran / Klavier) Kapfer Susanne* / Noriyuki Mio

Jahrgang
Besetzung: Duo mit Klavier, Gesang / Klavier

Kapfer Susanne (Sopran)

Kurzbiografie 1994 in Friedberg, Bayern geboren, begann Susanne Kapfer mit drei Jahren ihre musikalische Ausbildung an der Sing – und Musikschule Mozartstadt Augsburg. Im Alter von zehn Jahren wurde sie Mitglied des Kinderchors am Stadttheater Augsburg. 2005 nahm sie schließlich ersten Gesangsunterricht bei Opern- und Konzertsängerin Elisabeth Haumann, den sie bis zum Beginn ihres Studiums in München weiterführte. Im Oktober 2014 begann Susanne Kapfer anschließend ihr Studium im Fach Gesang bei KS Prof. Andreas Schmidt an der Hochschule für Musik und Theater München, das sie im Juli 2018 mit sehr guter Note zum Bachelor of Music abschloss. Im Anschluss daran studiert sie nun weiterhin bei KS Prof. Andreas Schmidt im Master Konzertgesang in München. Susanne Kapfer ist mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ auf Landes- und Bundesebene. 2015 wurde ihr ein 2.Preis beim Internationalen Dussek-Wettbewerb in Prag verliehen. Im Wintersemester 2016/17 wurde ihr ein Stipendium der Christl und Klaus Haack-Stiftung zugesprochen und seit Januar 2017 ist sie Stipendiatin von Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. München. Ihre jüngsten Erfolge verzeichnete Susanne Kapfer 2018 beim 10. Internationalen Gesangswettbewerb Immling mit dem Liedpreis und dem Deutschlandstipendium, welches ihr zugesprochen wurde.


Noriyuki Mio (Klavier)

Mio Noriyuki (geb. 1989 in Japan) erhielt mit drei Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Im Alter von neun Jahren erreichte sie den zweiten Platz bei einem nationalen Wettbewerb für junge Pianisten. In den folgenden Jahren wurde sie mit weiteren Preisen bei Jugendwettbewerben in Japan und Deutschland, u. a. mit dem dritten Preis beim International Chopin Piano Competition in Asia ausgezeichnet. Im Jahr 2000 trat sie im Rahmen von Young Gifted Japanese Pianistes in der Carnegie Hall sowie Steinway Hall in New York auf. 2002 krönte ihre Heimatstadt Yokohama ihren Beitrag zur Kunst mit einer Auszeichnung. Nach ihrem Bachelor-Studium an der renommierten staatlichen Kunsthochschule Tokio startete sie im Oktober 2013 ihr Masterstudium bei Prof. Michael Schäfer an der Hochschule für Musik und Theater München.



Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.