Solo (Schlagzeug) Knapp Moritz

Jahrgang
Besetzung: Schlagzeug Solo, Solos

Knapp Moritz (Schlagzeug)

0

Den Schlagzeuger Moritz Knapp begeisterte schon früh die Vielseitigkeit, die das Schlagwerk bietet. Bereits als Jugendlicher spielte er in zahlreichen Orchestern, Ensembles und Bands und wurde darüber hinaus mit u.a. zwei ersten Preisen beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ ausgezeichnet. Seinen ersten Schlagzeugunterricht erhielt er bei Wolfgang Fuchs in seiner Heimatstadt Wesel und begann 2007 ein Jungstudium an der Hochschule für Musik Köln bei Christian Roderburg. Von 2009 bis 2017 war er Student der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Adel Shalaby, wo er 2014 sein künstlerisches und pädagogisches Diplom absolvierte und 2017 den „Master of Music“ beendet hat. Professionelle Orchestererfahrung sammelte er währenddessen am Theater Augsburg und bei den Carl-Orff-Festspielen Andechs. Konzertreisen führten ihn u.a nach Russland, das Baltikum, Kroatien, Spanien, China, Oman und mehrfach nach Ägypten, wo er mit seinem Lehrer unter dem Motto „Orient trifft Okzident“ konzertierte. Auch aktuell kostet Moritz Knapp die volle Bandbreite aus, die die Percussion bieten. Er hilft u.a. bei den Augsburger Philharmonikern und Münchner Symphonikern aus, spielt verschiedene Neue Musik Projekte, führt zahlreiche Solo- und Kammermusikwerke auf und unterrichtet an der städtischen Musikschule Freising.



Anleitung für diese Konzertliste

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol