Duo (Bass-Bariton / Klavier) Orroi Bavo / Zhou Yiqui

Jahrgang
Besetzung: Gesang / Klavier

Orroi Bavo (Bariton / Bass)

Phtographie von Christian Hartmann
Der Belgische Bariton Bavo Orroi sammelte Bühnenerfahrung u.a. als Steward in der Oper Flight im Prinzregententheater in München unter musikalischen Leitung von Ulf Schirmer, als Zuniga in Carmen unter musikalischen Leitung von Karsten Januschke, als Cold Genius in King Arthur mit dem Münchner Rundfunkorchester unter der musikalischen Leitung von Paul Goodwin und als Guglielmo in Così fan tutte mit La Petite Bande Academy unter der musikalischen Leitung von Sigiswald Kuijken. Zu seinem Repertoire gehören auch Lieder von Schubert, Mahler, Poulenc, Ibert, Wolf und Vaughan Williams. Momentan studiert er Operngesang/Musiktheater an der Theaterakademie August Everding und an der Hochschule für Musik und Theater München bei KS Prof. Andreas Schmidt. Vor seiner Gesangsausbildung in München studierte er Euphonium und Gesang im Lemmensinstituut in Belgien.


Zhou Yiqiu (Klavier)

Yiqiu Zhou wurde 1989 in Jiangsu, China geboren. Sie begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel und bekam schon früh erste Preise, wie z.B. als jüngste Teilnehmerin den ersten Preis beim Landesweiten-Klavierwettbewerb in China und weitere Preise bei verschiedenen Jugend-Klavierwettbewerben in Nanjing, Shanghai, Gulangyu (Xiamen). Im Jahr 2002, mit zwölf Jahren wurde Sie in eine der besten Musikschulen in China aufgenommen, in die Music school affiliated to Shanghai Conservatory. Während der Studienzeit,  bekam sie zahlreiche Stipendien von der Musikschule. Ferner schloss sie ihr Klavier Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ab. Seit 2015 begann sie ihr Masterstudium für Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater München, sie studiert dort bei Prof. Donald Sulzen und Prof. Fritz Schwinghammer. Neben ihrem Studium besuchte Yiqiu Zhou zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Ts’ong Fu, Dr. Themas Ungar, John O’Connor, Arnulf von Arnim, Dominique Merlet und Solomon Mikowsky. Weiter ist sie bei großen Festivals, Projekten und Konzerten aufgetreten, wie z.B.

  • der International Sommerakademie am Mozarteum in Salzburg (Österreich)
  • dem Internationalen Klavier-Festival in Paris (Frankreich),
  • Musik an der TUHH in Hamburg (Deutschland),
  • Musik und Lyrik in botanischer Garten in Hamburg (Deutschland) usw.
Sie ist seit 2016 Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Musik Now München E.V.



Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.