Duo (Tanz / Akkordeon) Schmid Laura Tiffani / BEMBERG NIKOLAUS V.

Jahrgang
Besetzung: Tanz / Akkordeon, Weltmusik

Schmid Laura Tiffany (Tanz)

Laura Tiffany Schmid wurde in München geboren. Von Kindheit an lernte sie Geige und Ballett. Mit 12 Jahren ging sie an die Ballett-Akademie München und erhielt ein Stipendium von der Heinz-Bosl-Stiftung. Im Alter von 18 Jahren schloss sie ihr Ballettstudium an der Hochschule für Musik und Theater München ab. Nach dem Studium verfeinerte sie ihre Technik im klassischen Tanz in Sankt Petersburg an der berühmten Vaganova-Akademie dank eines Stipendiums der Firma Siemens. Wichtige Impulse im Modernen Tanz und Improvisation erhielt sie in New York bei Helen Pickett. Solistisch trat sie in München im Gärtnerplatztheater, Prinzregententheater und an der Staatsoper auf. Verschiedene Engagements führten sie nach Berlin, Budapest, Maribor, Paris und San Francisco. Im Jahre 2009 wurde ein 45-minütiger Kunstfilm von Jean Paul Dumas-Grillet über Laura produziert, welcher ihren Weg zur Goldmedaille beim Tanzolymp Berlin begleitet. Des weiteren erhielt sie den Kulturförderpreis der Stadt Landsberg, sowie den Preis für junge Talente des Rotary Clubs Dießen. Seit 2012 ist sie als freischaffende Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin tätig und arbeitet unter anderem mit der Freien Kompanie „Ballet Classique München“. Seit 2015 ist sie Stipendiatin bei Live Music Now, die zum ersten mal ein Stipendium an eine Tänzerin vergeben haben.


Bemberg Nikolaus v. (Akkordeon)



Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.