Solo (Theorbe) Sabina Jacopo

Jacopo Sabina

Jacopo Sabina erlernte schon in jungen Jahren verschiedene Instrumente und spezialisierte sich dann auf zwei Zupfinstrumente der Alten Musik: Laute und Theorbe. Sein Studium am G. Rossini Konservatorium in Pesaro absolvierte er 2015 mit Auszeichnung.
Jacopo Sabina konzertiert regelmäßig in Italien und Deutschland und arbeitete mit namhaften Dirigenten wie Riccardo Doni, Luigi de Filippi und Elena Sartori zusammen. Seine CD-Aufnahmen erschienen bei den Labels Musica Viva und Glosse.
Als Continuo Spieler war der Lautenist bei Accademia dell’Annunciata, La Banda, Ensemble Ducale, Il Canzoniere, Accademia Giocosa, Il Barbarino, Das Bayerische Jugend-Barockorchester zu Gast, darüber hinaus ist er Mitglied des Barockorchesters Concerto München.
Vor kurzem gewann er mit seinem Ensemble Messa di Voce den Publikumspreis beim Nachwuchswettbewerb SPIELWIESE des Kölner Fests für Alte Musik 2018.
Momentan setzt Jacopo Sabina sein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater München bei Evangelina Mascardi fort.

Jacopo Sabina erlernte schon in jungen Jahren verschiedene Instrumente und spezialisierte sich dann auf zwei Zupfinstrumente der Alten Musik: Laute und Theorbe. Sein Studium am G. Rossini Konservatorium in Pesaro absolvierte er 2015 mit Auszeichnung. Jacopo Sabina konzertiert regelmäßig in Italien und Deutschland und arbeitete mit namhaften Dirigenten wie Riccardo Doni, Luigi de Filippi und Elena Sartori zusammen. Seine CD-Aufnahmen erschienen bei den Labels Musica Viva und Glosse. Als Continuo Spieler war der Lautenist bei Accademia dell’Annunciata, La Banda, Ensemble Ducale, Il Canzoniere, Accademia Giocosa, Il Barbarino, Das Bayerische Jugend-Barockorchester zu Gast, darüber hinaus ist er Mitglied des Barockorchesters Concerto München. Vor kurzem gewann er mit seinem Ensemble Messa di Voce den Publikumspreis beim Nachwuchswettbewerb SPIELWIESE des Kölner Fests für Alte Musik 2018. Momentan setzt Jacopo Sabina sein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater München bei Evangelina Mascardi fort.