Trio (Harfe / Steirische Harmonika / Kontrabass) Adelheid Grundner / Auer Katrin / Steinbacher Martin*

Jahrgang
Besetzung: Harfe / Steirische Harmonika / Kontrabass, Trios ohne Klavier

Steinbacher Josef-Martin (Steirische Harmonika)

Josef Steinbacher wurde in Bad Tölz, Oberbayern, geboren und erhielt seinen ersten Musikunterricht im Alter von 6 Jahren auf dem Akkordeon. Mit 13 Jahren bekam er zusätzlich Unterricht auf der Steirischen Harmonika. Von 2013 – 2016 besuchte er mit den Instrumenten Akkordeon und Steirische Harmonika als Hauptfach die Berufsfachschule für Musik in Altötting. Dabei hatte er Unterricht im Hauptfach bei Wolfgang Dimetrik. Ab 2016 Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Alexander Maurer. Josef Steinbacher ist Mitglied bei den Musikgruppen die Reiwas und Maxjoseph. Seit Frühjahr 2018 ist er  bei YEHUDI MENUHIN „Live Music Now“ und spielt mit dem Duo Auerbach.


Auer Katrin (Kontrabass)

Durch das gemeinsame Musizieren und Singen mit der Familie wurde Katrin Auer schon früh mit der Musik vertraut gemacht. Seit ihrem 14. Lebensjahr spielt sie den Kontrabass in verschiedenen Ensemblebesetzungen (u.a. Salzburger Saitenbläser, Geschwister Auer, Kidlpartie). Trotz des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (2011-2014) und eines Studienaufenthalts in den USA ist die Liebe zur Kultur und Musik geblieben. Nach zweijähriger Berufserfahrung in der Event- und Medienbranche studiert sie nun seit 2016 Steirische Harmonika bei Alexander Maurer an der Hochschule für Musik und Theater München.


Grundner Adelheid (Harfe)

Heidi Grundner (Aigner)

Adelheid Grundner (geb. Aigner) aus Reichertsheim begann im Alter von 9 Jahren mit dem Harfenunterricht bei Monika Selmaier an der Musikschule Waldkraiburg und setzte ihn dann bei Annelies Brandstätter-Arnold bis zum Studium fort. Von 2010 bis 2014 studierte sie Harfe im Diplom-Studiengang Volksmusik bei Florian Pedarnig an der Hochschule für Musik und Theater München. Von 2014 bis 2016 absolvierte sie dort das Masterstudium Instrumentalpädagogik/Hauptfach Harfe bei Prof.  Cristina Bianchi mit großem Erfolg. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit als Harfen- und Klarinettenlehrerin wirkt sie bei verschiedenen Ensembles mit. Seit 2017 ist sie Harfenistin beim Salzburger Adventssingen. 2014 wurde sie als Stipendiatin bei YEHUDI MENUHIN Live Music Now München aufgenommen.



Anleitung für diese Konzertliste

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol