DuoK (Violine / Klavier) Well Matthias* / Yordanova Antoniya

Jahrgang
Besetzung: Duo mit Klavier, Violine / Klavier

Well Matthias (Violine)

Matthias Well erhielt seinen ersten Geigenunterricht 1997. Ab September 2009 war er Jungstudent an der Musikhochschule in München bei Sonia Korkeala. Seit 2010 ist er Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now und seit Sommer 2011 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Mikyung Lee. Er nahm an mehreren Meisterkursen für junge Streicher teil, u.a. bei Daniel Müller-Schott, bei Baiba Skride, bei Zakhar Bron, in Kronberg und bei Julia Fischer. Als Geiger gewann er mehrere Preise auf Regional- Landes- und Bundesebene des Nachwuchs Wettbewerbs „Jugend musiziert“, sowohl in Solowertungen, als auch in Duowertungen. Er hatte mehrere Auftritte als Solist u.a. mit Mitgliedern der Münchener Philharmoniker und mit den Badreichenhaller Philharmoniker. Matthias Well tritt regelmäßig mit seiner Schwester Maria Well(Cello) als Duo auf und wird von der Kreissparkasse gefördert.  


Yordanova Antoniya (Klavier)

Nach ihrem Abschluss an der Nationale Musikschule in ihrem Geburtsland – Bulgarien, absolvierte Antoniya Yordanova ihr Klavierstudium mit zwei Master- Abschlüssen – Solo Klavier am Koninklijk Conservatorium in Brüssel, Belgien, und Klavierduo an der Hochschule für Musik und Theater in München, bei dem renommierten Duo Yaara Tal und Andreas Groethuysen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist mehrfache Siegerin, Preisträgerin nationaler und internationaler Musikwettbewerbe, z. B. – Klavierwettbewerb “Roma” der Association „F.Chopin“ ; „TIM“ – Musikwettbewerb, Paris ; „Allegro Vivo“ – Musikwettbewerb, San Marino ; „F.Schubert“ – Klavierduowettbewerb , Jesenik, Tschechien ; Kammermusikwettbewerb „S. Taneyev“ , Moskau usw. Antoniya tritt international als Solistin und Kammermusikerin auf. Besonderen Erfolg erzielt derzeit ihr Klavierduo mit dem bulgarischen Pianisten, Ivan Kyurkchiev, das seit 2007 besteht. In München lebend, spielt sie regelmäßig Konzerte im Rahmen der Stiftung „Yehudi Menuhin – Live Music Now“ und als Freelancer in diversen Projekten. Mehr Informationen sind auf ihrer Website www.ykpianoduo.com nachzulesen. *Foto von Corina Greiling



Anleitung für diese Konzertliste

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol