Duo (Violine / Viola) Yamane Kazuhito / Mei Diyang*

Jahrgang
Besetzung: Violine / Viola

Yamane Kazuhito


Mei Diyang (Viola)

Diyang Mei wurde 1994 geboren und begann seine Violinausbildung mit fünf Jahren. Ab 2005 besuchte er die an das Central Conservatory of Music angegliederte Schule mit dem Hauptfach Viola in der Klasse von Prof. Shaowu Wang. Bereits in dieser Zeit erhielt mehrere Stipendien und gewann zahlreiche internationale Preise. Er spielte mit zahlreichen Sinfonieorchestern und besuchte Meisterkurse u.a. bei Hariolf Schlichtig, Matthias Buchholz, Pinchas Zukerman, Nobuko Imai, Roberto Diaz und Günter Pichler. Im Oktober 2012 wurde Diyang Mei als Vertreter der chinesischen Musikervereinigung gewählt. Im Dezember desselben Jahres gewann er den Preis des Central Conservatory of Music. Seit 2014 besucht Diyang Mei die Meisterklasse von Prof. Hariolf Schlichtig an der Hochschule für Musik und Theater München. Seit 2016 Stipendiat er bei Yehudi Menuhhin Live Music Now München e.V.Zu Seinen wichtigsten Auszeichnungen zählen u.a.

  • ¦der Erste Preis beim Nationalen Violawettbewerb in Peking/China 2007,
  • der Erste Preis und ein Sonderpreis beim 10. Internationalen Viola- und Violoncellowettbewerb in Villa de Llanes, Spanien 2008,
  • der Erste Preis beim Wettbewerb für Streichquartett der 8. Tagung der chinesischen Musik „Jinzhong“ 2011,
  • der Erste Preis und weitere Auszeichnungen beim IVC Young Artist Competition 2012,
  • der Erste Preis beim Polnischen Internationalen Musikfestival PILA 2012,
  • der Erste Preis beim 19. Internationalen Brahms Musikwettbewerb für Viola in Österreich, 2012,
  • der Erste Preis beim Gasteig-Musikwettbewerb in München 2015 sowie der Erste Preis und der Preis der Freunde Junger Musiker beim Internationalen Max Rostal Musikwettbewerb für Viola in Berlin 2015.



Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.