Yi Yi / Grundner

Jahrgang
Besetzung: Duo mit Klavier, Harfe / Klavier

Yi Yi (Klavier)

YiYi wurde 1990 in China geboren. 1996 wurde sie mit dem Excellence Award ausgezeichnet; 1998 errang sie im Zhujiang Klavier Wettbewerb in Jiangxi, den erster Platz in Xinghai Klavier Wettbewerb, 1999 kam sie auf die Elementarschule und danach zur Mittelschule der Wuhan Conservatory of Music, wo sie von  den Professoren Zhu Yayhen und Su  Bin unterrichtet wurde. 2008 belegte sie den ersten Rang in der akademischen Aufnahmeprüfung und die Zulassung zur Fakultät für Klavier am China Conservatory of Music, dort wurde sie von Prof. Han Bing unterrichtet. 2010 wurde ihr der zweite Preis im Yamaha Klavier Wettbewerb verliehen; Im selben Jahr Konzert Aufführung Mozart Klavier Concerto; mit dem China Youth Philharmonic Orchestra. 2010.09 Konzerteinladung zum Boston Conservatory of Music, USA. 2011.05 Einladungen zur Universität „Mozarteum Salzburg“ und Wien Östereich um Konzerte zuhalten. Yi Yi hat das China Conservatory of Music mit Konzerten im National Theater, Jiangxi Theater, in der Zhongshan Konzerthalle, Beijing Konzerthalle, usw erfolgreich vertreten wofür ihr großer Applaus gezollt wurde. 2013 Zulassung zur Hochschule für Musik und Theater München für das Klavier Studium, unterrichtet von Prof. Antti Siirala. 2015. 06 Abschluss der Hochschule Für Musik Und Theater mit der Bestnote 1.0. 2015.10 – Seitdem Studium an der Hochschule für Musik Und Theater München für Meisterklasse. 2016. 09 Auszeichnung mit einen gesonderten Preis für die beste Interpretation moderner Musik, im 6. Internationalen Klavierwettbewerb Nuova Coppa, Osimo. 2016. 11 Erstes Platz im 26. Internationalen Musikwettbewerb Comune di Cortemilia.


Grundner Adelheid (Harfe)

Heidi Grundner (Aigner)

Begann im Altern von 9 Jahren mit dem Harfenunterricht bei Monika Selmaier an der Musikschule Waldkraiburg und setzte ihn dann bei Annelies Brandstätter-Arnold bis zum Studium fort.  Von 2010 bis 2014 studierte sie bei Florian Pedarnig Harfe mit dem Hauptfach Volksmusik an der Musikhochschule München. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit als Harfen-und Klarinettenlehrerin wirkt Heidi Aigner bei verschiedenen Volksmusikensembles mit und spielt immer wieder bei verschieden Orchestern. Seit 2014 wurde sie in die Förderung von YEHUDI MENUHIN Live Music Now aufgenommen.



Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.