Konzert "Seniorendomizil Haus Elisabeth "
Di. 31. März 2020 10:30 Uhr
Johann-Sebastian-Bach-Str. 16, 82538 Geretsried

Programm

Das Konzert musste leider wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus abgesagt werden.
Geplant war folgendes Programm:

In diesem Konzert wird die Marimba zentrales Instrument sein. Dieses noch junge Instrument, ein Holzstabspiel mit 61 Klangplatten und Resonatoren, beeindruckt durch seinen voluminösen und warmen Klang, sowie mit der Virtuosität und Bewegungsästhetik der Spieler. Dazu kommen Trommeln verschiedener Kulturkreise, welche Cristina Lehaci und Moritz Knapp auch von ihren Konzertreisen mitgebracht haben. Inspiriert durch verschiedenste Projekte in ihrer Studienzeit an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Adel Shalaby, haben sie sich zu einem Duo gefunden, das sich den vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsbereichen des klassischen Schlagwerks widmet. „Art2Beat“ freut sich, Sie in diese besondere Welt entführen zu können! Zu hören gibt u.a. Werke von;

Avner Dorman, Adi Morag und Emmanuel Séjourné.
Béla Bartók (1881 – 1945) „Rumänische Tänze“
Matthias Schmitt (*1958) „Ghanaia“
Eric Sammut (*1968) „Libertango“
Avner Dorman (*1975) „Udacrep Akubrad“
Emmanuel Séjourné (*1961) „Departures“
„Darbuka Improvisation“
Brett Paschal (*1973) „Rosebush“