LMN-Künstler Hans-Henning Ginzel erhält den Internationalen Kompositionspreis der Hugo-Wolf-Akademie 2014

Hans-Henning Ginzel 

Ginzel

wurde als Preisträger des Internationalen Kompositionswettbewerbes 2014 „Sind noch Lieder zu singen“ der Hugo-Wolf-Akademie (Stuttgart) ausgezeichnet. Das Werk „Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt auch der Abgrund in dich hinein“ für Bariton und Klavier, frei nach Nietzsche komponiert, wurde unter zahlreichen Einsendungen erwählt und preisgekrönt.

Die Hugo-Wolf-Akademie setzt sich zum Ziel mit dem prestigeträchtigen Wettbewerb die Liedkunst in Deutschland nach 1945 im besonderen Maße zu fördern.

Das Preisträgerkonzert mit anschließender Preisübergabe findet im Rahmen des Festivals der  Hugo-Wolf-Akademie (12.-15.03.2015) in Stutgart statt. 

 

Anleitung für diese Konzertliste

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol