Prof. Dr. Redmann als Präsident der Hochschule für Musik und Theater bestätigt

Der Hochschulrat der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) wählte Prof. Dr. Bernd Redmann erneut zum Präsidenten der Hochschule. Die neue Legislaturperiode beginnt am 1. Oktober 2018 und geht bis zum 30. September 2022.

Bernd Redmann ist seit dem 1. Oktober 2014 Präsident der Hochschule für Musik und Theater München. Seit 2011 war er als Vizepräsident der HMTM zuständig für Studium und Lehre.

Alle Mitglieder des Vereins YEHUDI MENUHIN Live Music Now freuen sich über diese Entscheidung und gratulieren Professor Redmann sehr herzlich und wünschen ihm eine glückliche Hand in dieser schwierigen und verantwortungvollen Aufgabe.

Redmann studierte an der Münchener Musikhochschule Schulmusik, Komposition und Musiktheorie sowie Musikwissenschaft an der LMU und an der Universität Salzburg, wo er 1997 promovierte. Nach Lehraufträgen an den Musikhochschulen München, Salzburg und Köln war er von 1999 bis 2005 Professor für Tonsatz und Improvisation an der Kölner Musikhochschule und übernahm 2005 eine Professur für Musiktheorie und Gehörbildung an der Hochschule für Musik und Theater München. Sein vielfältiges kompositorisches Oeuvre reicht von Solostücken über Kammermusik und Werke für große Ensembles bis zu Solokonzerten und Orchesterwerken. Zahlreiche seiner mehrfach ausgezeichneten Stücke liegen in CD- oder Rundfunkaufnahmen vor.

Menü schließen

Anleitung für diese Konzertliste

Dies ist eine vollständige Auflistung aller zukünftigen LMN Konzerte.

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol

Anleitung für die Änderung eines Konzerttermins

1. Klicke auf den Reiter „Konzert bearbeiten“

3. Wähle das Feld aus dass du bearbeiten willst.

4. Bei der Eingabe des Ensembles.

Gib im Feld “Ensemble” statt „NN“ den Namen der Musiker ein.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

5. Klicke das gewünschte Ensemble an.

6. Klicke auf SPEICHERN

Anleitung für die Eingabe neuer Konzerttermine

1. Gebe einen aussagekräftigen Titel ein.

2. Gebe Tag, Datum und Uhrzeit an.

3. Wähle ein Ensemble aus.

Nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben des Namens des Musiker erscheint meistens schon das entsprechende Ensemble.

Sollte das Ensemble noch nicht bekannt sein, erfolgt hier die Eingabe von „NN“.

4. Wähle eine Spielstätte aus.

Hier erscheint nach Eingabe des Namens der Spielstätte eine Liste der Spielstätten – wähle hier die entsprechende Spielstätte aus.

5. Klicke auf SPEICHERN.