Kara Cansin

Eintrittsdatum: 2016
Instrument: Violoncello
Ensemble: Duo (Celloduo) Hirschinger / Kara


Kara
 Cansin

wurde am 8.Dezember 1995  in Antalya, in der Türkei geboren.

Er ist einer der vielversprechendsten Cellisten seiner Generation.  Seinen ersten Musikunterricht bekam er im Alter von 4 Jahren bei Nuran Karayel, seinen ersten Cellounterricht bei Gara Aliyev als Schüler der Musikfakultät der Bilkent Universität.

Im Jahr 2015 wurde er in die berühmte Menuhinschule aufgenommen, wo er von Thomas Carroll unterrichtet wurde. Er war bei mehreren internationalen Wettbewerben erfolgreich, z. B. in der Türkei, Kroatien und in Liezen (Österreich).

Er wurde zum “Jungsolist des Jahres” beim Internationalen Musikfestival in Istanbul gekürt;
2014 wurde ihm der “Aydın Gün” Förderpreis verliehen.

Er hat bei Meisterklassen von Peter Bruns, Umberto Clerici, Şölen Dikener, Hans Jørgen Jensen, Natalia Gutman, Heinrich Schiff and Miklós Perényi teilgenommen.

Seit Herbst 2014 studiert er an der Musikhochschule in München bei Prof. Wen-Sinn Yang.

Homepage: http://www.talent-unlimited.org.uk/profile6.html

Anleitung für diese Konzertliste

1. Um ein Konzert anzulegen, klicke auf den Button „Konzert hinzufügen“

2. Um ein Konzert aufzurufen, klicke auf das Datumsfeld

3. Um ein Konzert direkt zu bearbeiten, klicke auf das Symbol