Bariton

Biographie

Artem Nesterenko, 1989 in Nowosibirsk in Russland geboren, kam 2002 mit seinen Eltern nach Hannover. Seitdem nimmt er Gesangsunterricht, erst an der Musikschule Hannover, dann am Institut zur Frühförderung musikalisch Hochbegabter an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er nahm mehrmals am Wettbewerb »Jugend musiziert« teil und gewann erste Preise – häufig mit der vollen Punktzahl. In diesem Jahr erhielt Artem gleich mehrere Preise: den Sonderpreis der Walter Kaminsky Stiftung und den Förderpreis des NDR.

Sein Repertoire umfasst Opernduette, Volkslieder und solistische Lieder und Arien von russischen, deutschen und italienischen Komponisten. Seit April 2008 studiert Artem Nesterenko Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Gudrun Pelker.

Ensembles

Artem Nesterenko ist noch nicht Mitglied eines Ensembles.
Scroll to Top