Posaune

Biographie

Der Posaunist Benedikt Gerihos wurde 1995 in Augsburg geboren. Seine erste Musikalische Ausbildung bekam er mit 6 Jahren bei den Augsburger  Domsingknaben. Er erhielt außerdem Klavier­ und Gitarrenunterricht über die Donsingknaben. Den ersten Unterricht auf seinem heutigen Hauptinstrument erhielt er von Bernd Maucher, Soloposaunist der Augsburger Philharmoniker.

Bis 2014 besuchte er das Musische Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg und machte dort im Zuge des Musik Additum im selben Fach Abitur. Erfahrungen als Solist sammelte er unteranderm bei der Aufführung von Ferdinand Davids Conertino mit dem Orchester des Gymnasium bei St.
Stephan. Außerdem wirkte er ab 2011 beim Schwäbischen Landesjugendorchester mit und half im Landsjugendorchester Bayern aus. Nachdem er sich im Studienjahr 2014/2015 der Schulmusik widmete, begann er im Jahr 2015 das Studium der Posaune bei Professor Wolfram Arndt an der Hochschule für Musik und Theater München.

Ensembles

Scroll to Top