Posaune

Biographie

Die musikalische Ausbildung der in München geborenen Posaunistin Franziska Schachtner begann schon mit 5 Jahren und sie erhielt einige Jahre Instrumentalunterricht in Klavier und Geige. Noch während ihrer Schulzeit war sie Jungstudentin mit Hauptfach Posaune an der Hochschule für Musik und Theater München bei Klaus Renk. Nach ihrem Abitur im Jahre 2003 setzte sie ihr Studium in der Posaunenklasse von Prof. Wolfram Arndt fort. Nachdem sie letztes Jahr ihre Diplompädagogenprüfung mit Zusatzfach Elementarpädagogik erfolgreich abgelegt hat, bereitet sie sich nun auf ihr künstlerisches Diplom vor. Ihre Erfahrungen als Orchestermusikerin sammelte sie u.a. bei der Internationalen Orchesterakademie des Nationaltheaters Mannheim sowie als Aushilfe beim Südostbayerischen Städtetheater Passau und den Münchner Symphonikern.

Franziska Schachtner gehört dem Ensemble WOMENINBRASS an und dem Bayerischen Symphonieorchester München .

Ensembles

Franziska Schachtner ist noch nicht Mitglied eines Ensembles.
Scroll to Top