Boris Knežević

Boris Knežević(1992) bekam seinen ersten Klavierunterricht mit 8 Jahren in Poreč, Kroatien. Nach abgeschlossener 10. Klasse des „Ivan Matetić Ronjgov“ Musikgymnasiums in Rijeka besteht er 2007 mit 14 Jahren als Jungstudent erfolgreich die Aufnahmeprüfung am Richard-Strauss Konservatorium München. Mit 15 Jahren besteht er die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater München und wird als regulärer Student in der Klasse von prof. Bianca Bodalia immatrikuliert. Im Juni 2013. erwarb er sein künstlerisches Diplom. Neben dem Studium erhielt er weitere künstlerische Impulse bei Meisterkursen mit Jerome Rose, Arbo Valdma, Igor Levit. Als Solist und mit Kammermusikalischen Ensembles spielte er in Deutschland, Österreich, Kroatien, Slowenien, Griechenland, Ägypten und Oman, u.a. Herkulessaal München, Cairo Opera House, Sayed Darwish Theater Alexandria, Royal Opera House Muscat sowie beim Klavierfestival der Hochschule für Musik München. Derzeit studiert er bei prof. Imre Rohmann in Salzburg