Julian Schmidt

Klavier

Biographie

Julian Schmidt

ist Student im Hauptfach Jazz-Klavier an der Musikhochschule München und sein Programm reicht von traditionellen Jazz Standards bis hin zu modernen Eigenkompositionen. Er lernte sein Handwerk bei renommierten Musikern wie Olaf Polziehn, Christian Elsässer, Claus Raible und Mike LeDonne. Nach einem Studienaufenthalt an der Kunstuniversität Graz konnte er sich schnell als festen Bestandteil der Szene etablieren und ist mittlerweile einer der gefragtesten jungen Pianisten. Sein Spiel ist fest in der Jazztradition verwurzelt und geprägt von Meistern wie Cedar Walton, Red Garland oder Ahmad Jamal. Trotz seines jungen Alters teilte er bereits die Bühne mit internationalen Jazzgrößen wie z.B John Marshall, Jesse Davis, Vincent Herring und Paulo Cardoso.

Ensembles

Scroll to Top