Sebastian Taddei, 1993 in Bozen (Südtirol) geboren, begann seine Ausbildung als Hornist 2011 als Jungstudent am Bozner Konservatorium bei Prof. Nikolaus Walch. Ab 2012 bis heute folgt ein künstlerisches Bachelorstudium an der Münchner Musikhochschule bei Prof. Johannes Hinterholzer.

Erste Orchestererfahrung konnte er mit dem Jugendsinfonieorchester Südtirol erlangen. 2011 gewann er einen ersten Preis mit Auszeichnung beim österreichischen Landeswettbewerb „Prima la musica“. Es folgten Meisterkurse bei Luca Benucci, Sybille Mahni, Jörg Brückner, Christian Dallmann, Sarah Willis und Premysl Vojta. 2012 war er Praktikant bei den Hofer Symphonikern. Des öfteren spielt er als Aushilfe mit der Streicherakademie Bozen, dem georgischen Kammerorchester Ingolstadt und dem Tiroler Ensemble für neue Musik. 2014 ist Sebastian Taddei als Solist mit dem Südtiroler Jugendsinfonieorchester mehrfach aufgetreten. Seit 2015 ist er Stipendiat der Orff Akademie des Münchner Rundfunkorchester.