Benedikt Eder

Bariton

  

Benedikt Eder wuchs in Freising auf und besuchte dort das musische Camerloher-Gymnasium, wo er 2009 sein Abitur machte. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für Schauspiel und über den Schulchor kam er zum Singen. Von 2008 bis 2011 war Mitglied des Bayerischen Landesjugendchors und der Bayerischen Singakademie. Seit 2010 studiert er Gesang an der Musikhochschule München in der Klasse von Prof. Andreas Schmidt und seit 2012 zusätzlich Musiktheater an der Bayerischen Theaterakademie. Im Rahmen seines Studiums verkörperte er 2012 die Rolle des Blinval in Gaetano Donizettis Oper „I pazzi per progetto“ im Prinzregententheater mit dem Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Ulf Schirmer.

Im März 2013 nahm er an der Bachwoche der Internationalen Bachakademie Stuttgart unter der künstlerischen Leitung von Helmut Rilling und im Rahmen davon an einem Meisterkurs bei Rudolf Piernay teil. Zudem ist er seit 2012 Stipendiat bei Yehudi Menuhin – Live Music Now.

Maßgeblichen stimmtechnischen Unterricht erhielt er von Florian Dengler und Hartmut Elbert.


Benedikt Eder ist 2012 bei Live Music Now München eingetreten.

Ensembles

Duo (Gesang Bariton / Klavier) Eder Benedikt* / Khodos Katharina
Duo (Gesang / Klavier Bariton) Eder Benedikt* / Yi Sul Bi

Aktuelles

Es gibt keine aktuellen Nachrichten zu Eder Benedikt (Bariton).
Scroll to Top